Orientierungshilfe für Schüler

Schule (fast) fertig? Was nun?

Meine Orientierungshilfe richtet sich an junge Heranwachsende (und ggf. ihre Eltern), die ihre Persönlichkeit besser kennen lernen möchten, um ihren beruflichen Weg zu finden.

Eltern kennen ihre Kinder sicherlich am besten, doch bei der Zukunftsberatung sind sie – zumindest nicht allein – die richtigen Ratgeber. Wer kennt schon die unzähligen Jobmöglichkeiten aktuell auf dem Markt und wer kann sich von den eigenen Erwartungshaltungen ganz frei machen? Es gibt allein in Deutschland ca. 20.000 unterschiedliche Studienangebote…

Als allparteiliche Instanz, führe ich mit dir – und wenn gewünscht, auch mit deinen Eltern – ein individuelles Orientierungsgespräch. Unterstützt werden wir von dem LPP_Career, einem wissenschaftlichen Persönlichkeitstest, der konkrete Jobvorschläge passend zu deiner Persönlichkeitsstruktur liefert.

Hier also direkt zu meinem Angebot für diejenigen, die es betrifft:


In welche Richtung soll es weiter gehen ? Kennst Du deine Persönlichkeit, deine Stärken und Kompetenzen wirklich? Was interessiert dich? Wie tickst du? Wie möchtest du leben?

>>Mach den Test

Bewährt und wissenschaftlich fundiert hilft dir der „LINC Personality Profiler (LPP)“
dabei, deine Pläne für die Zukunft in die richtige Richtung anzuschieben: Der 30-minütige Online-Test ermittelt durch konkrete Fragen, was dich ausmacht, wo deine Stärken liegen und was dich antreibt. Denn: Der eigenen Persönlichkeit gerecht zu werden, ist der Schlüssel für eine glückliche berufliche Zukunft.

Seit Februar 2023 gibt es den Test auch als „LPP_Career“. In der Auswertung erhältst du zusätzlich 15 konkrete Berufsbilder, die zu deiner Persönlichkeit passen.

>>So läuft‘s:

Mein Angebot umfasst ein Kennenlernen (mit oder ohne Eltern), den Test sowie eine ausführliche Auswertung, die wir gemeinsam besprechen und die du dann als Mappe mit nach Hause nimmst.

>> Was noch?

Bei Bedarf arbeite ich mit einem Netzwerk von HR und Personalern zusammen, die uns in allen Fragen rund um die richtige Bewerbung, etc zur Seite stehen.

>>Interessiert? oder noch Fragen?

Ruf mich an, schreib mir eine WhatsApp: 0170 80 77 737 oder eine E-Mail an jeanette@hasselmann.de

und wir machen einen Termin aus. Gerne online via Zoom oder in meiner Praxis.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen!