Profil

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite und in meiner Praxis in Hamburg Groß Borstel!

Ich bin Jeanette Hasselmann, 1971 im Rheinland geboren und lebe seit mehr als 20 Jahren mit meiner Familie in Hamburg. Heute mache ich, was ich wirklich liebe: Ich arbeite mit Menschen an ihren Potenzialen, ihren Zielen, ihren Beziehungen und ihrem Wohlbefinden.

Nachdem ich mein Berufsleben mit einem Jura-Studium begonnen und 15 Jahre in den Medien mit Schwerpunkt Jugendschutz und Beratung in Köln und Berlin leidenschaftlich in unterschiedlichen Führungspositionen gearbeitet habe, bekam ich mein erstes Kind. Mein Leben wurde auf den Kopf gestellt und ich verlor die Balance. Mithilfe eines Coaches lernte ich, was meine Herzensthemen sind und wie sich Selbstwirksamkeit anfühlen und glücklich machen kann. Diese Erfahrung wollte ich an viele Mütter weitergeben und nach zahlreichen Ausbildungen eröffnete ich 2011 meine Praxis als Mamacoach in Hamburg. Damals war ich Pionierin auf diesem Gebiet.

Zuerst kamen Mütter zu mir, später folgten ihre Kinder, ihre Partner und folglich kamen auch Businessthemen hinzu.

Dementsprechend wuchs und wächst mein Methodik-Portfolio stetig weiter, denn Weiterentwicklung und Beziehungen gehören zu meinen größten Werten und geben für mich Sinn. In meinen Augen sind Menschen individuelle Systeme, die einerseits unterschiedlich und doch ähnlich sind. Wir alle brauchen emotionale Zuwendung und wollen gesehen werden. 

Was mir im Laufe der Jahre bei der Arbeit bewusst geworden ist: Führung ist eine Kompetenz, die Mütter bei der Erziehung benötigen, die aber nicht bei jedem Menschen gleich ausgeprägt ist. Daher passen Mütter- und Führungscoaching besser zusammen, als man auf den ersten Blick vermuten mag.

In der Pandemie haben wir die Vorteile von der Videosprechstunde kennen gelernt. Seitdem arbeite ich neben meiner Praxis auch online. 

Und was kann ich für dich tun? Ich freue mich auf dich!


DETAILS

TRAINER EXPERTISE

> seit 2019 Resilienz- und Glückstraining (Happy Konzept)
> seit 2017 „Recharge Yourself “ regelmäßige 5 tägige Weiterbildung
> seit 2016 Dozentin für NLP
> seit 2014 Positivierungstraining (PKMI) für Einzelpersonen und Gruppen in
eigener Praxis
> 2000 – 2011 Mitarbeiterschulungen für TV-Produktionen

COACHING EXPERTISE

> Führungskräfte-Coaching
> Individualcoaching (Für Einzelpersonen oder Gruppen)
> Wingwave coaching
> NLP Coaching
> Supervision
> Persönlichkeitsdiagnostik
> seit 2020 Online-Coaching via Zoom
> seit 2011 selbstständig als Coach in eigener Praxis

BERUFLICHER WERDEGANG

> Studium der Rechtswissenschaften (Universität zu Bonn)
> von 1994 – 2011 diverse Festanstellungen und Führungspositionen
Seit 2007 kontinuierlich Ausbildungen im „Coaching & Therapie Kontext“:
> NLP Practitioner, NLP Master
> Klientenzentrierte Gesprächstherapie – Ausbildung nach Carl Rogers
> Entspannungstherapeutin (PME nach Edmund Jakobsen)
> PKMI Trainer & Coach (Positive Psychologie)
> Wingwave Coach
> NLP Coach, NLP Trainer
> staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
> NLP Lehrtrainerin (DVNLP)
> Eigenkonzept: HAPPYPILOT.CLUB
> Landmark Forum
> LINC Personality Profiler_ Coach