Teamcoaching

Teams

Eingeschworenes Team?

Wie sieht es bei euch in Wirklichkeit aus?

Hat sich erst einmal Unzufriedenheit im Team breit gemacht, wirkt sich das nicht nur auf das Betriebsklima, sondern auch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes einzelnen Mitarbeiters aus. Ausfälle und eine hohe Fluktuation sind vorprogrammiert.

Hand in Hand zu arbeiten, verlangt ein hohes Maß an Kommunikation, Koordination und Vertrauen. Ein Blick von außen, um Ursache und Wirkung auf die Schliche zu kommen, kann enorm helfen!

Ich komme gerne zu eurem Team, spreche mit jedem Einzelnen und wir finden gemeinsam Lösungen. Gerne nutze ich dazu den LINC Personality Profiler für Teams. Hier werden die unterschiedlichen Stärken, Wesenszüge und Motivationen jedes Einzelnen bewusst und wie sie im Team eingesetzt werden können. Durch meine Moderation und Teambuildingmaßnahmen kreieren wir gemeinsame Werte, die alle unterschreiben.

Teams, die klar und deutlich ein gemeinsames Ziel verfolgen, Teams, in denen jeder und jede seine Stärken einsetzen kann und sich wohl fühlt, feiern große Erfolge – gemeinsam!