3. WINGWAVE-COACHING©

„Schon der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann in Texas einen Orkan auslösen.“ Edward Lorenz (Meteorologe)

In Situationen, in denen der Stress so groß ist, dass wir ihn nicht mehr aushalten können, entsteht im Gehirn eine Art „Stromausfall“, zum Beispiel durch einen Unfall oder den Verlust einer geliebten Person. Wenn der Schmerz zu groß ist, schafft unser System oft nicht die Verarbeitung und wir geraten immer wieder in den „alten“ Stressmodus von damals.

Das Wingwave-Coaching ist eine wissenschaftlich erforschte Coaching-Methode, mit der Blockaden gelöst werden können, so dass der „Stromausfall“ wieder behoben werden kann. Die Energie kann wieder fließen.

Der wissenschaftlich erforschte Myostatiktest, ein Muskeltest,  hilft beim Eruieren der Ursache. Denn dein System und deine Zellen haben nichts vergessen.

Ich winke dann mit meiner Hand vor deinen Augen. Das klingt vielleicht seltsam, doch werden hierdurch deine Gehirnhemisphären wieder miteinander verknüpft und dein Vagusnerv wird stimuliert. Dein körpereigenes Stressverarbeitungssystem (der REM-Schlafphase nachempfunden) wird dir dann Erleichterung verschaffen.

Diese Coachmethode biete ich auch Kindern und Jugendlichen, bei schulischen Problemen und bei Prüfungsangst an.