Weiterbildung zum Glückspiloten

Verloren im Orbit? Lost in Space?

Der Job, der Chef, die Mitarbeiter, die Kollegen, die Kunden, die Emails – und dann noch das Privatleben…Unser zunehmend digitales Leben dreht sich immer schneller. Und wir? Wir verlieren den Kontakt zu uns selbst auf dem Weg allem und allen gerecht zu werden.

Die eigene Flugbahn wiederfinden

In diesem 3 – Tagesworkshop lernst du das Happy Konzept kennen. Es ist ein strukturiertes Selbstcoachingtool, mit dem es jedem gelingt, wieder selbst im Cockpit seines Lebens Platz zu nehmen. Sich wieder wohl zu fühlen. Den eigenen Weg mit mehr Klarheit selbstbestimmt zu gehen.

In unserem schnelllebigen Alltag reagieren wir oft im Muss-Modus, sind nur noch kopfgesteuert. Was wir dabei verlieren, ist der Zugang zu unserer Gefühlswelt. Das Programm, das Happy Pilot zugrunde liegt, schafft genau das: Zugang zu unserer emotionalen Welt, zu unseren Gefühlen. Und das ist wichtig, damit sich das Leben wieder anfühlen kann, wie es soll: bunter, reicher und fröhlicher. Unsere Emotionen spenden uns dann die Kraft, die wir brauchen, um wieder Kurs auf unsere Umlaufbahn zu kriegen.

Diese Weiterbildung ist bereits in Schleswig-Holstein als Bildungsurlaub anerkannt.

Termine sind noch in Planung.