2. NLP – COACHING

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein

Im NLP heißt eine Grundannahme dazu: „Wenn das, was du tust, nicht funktioniert, tue etwas anderes.“

Die erste Grundannahme lautet: „Die Landkarte ist nicht das Gebiet“. Dies bedeutet, dass wir nur einen „Ausschnitt“ der Welt sehen, der wiederum unsere Realität prägt.

Wir bewerten und glauben. Doch sind unsere Werte und Glaubenssätze die richtigen für uns und bringen sie uns weiter an unsere Ziele? Haben wir immer den „richtigen Ausschnitt“ gesehen? Dies können wir überprüfen und wenn gewünscht „neu programmieren“.

NLP ist eine Form der Kurzzeittherapie. Ich begleite dich mit einfachen Formaten durch deinen Prozess. Andere Blickwinkel bringen neue Erkenntnisse und Perspektiven. Und so erhältst du neue Wahlmöglichkeiten.

Als Lehrtrainerin biete ich auch NLP-Ausbildungen an.