Persönlichkeits- Diagnostik & Entwicklung

Persönlichkeits- Diagnostik & Entwicklung
mit dem LPP (LINC Personality Profiler)

Du kennst deinen Weg?

LPP (LINC Personality Profiler) steht für Persönlichkeitsdiagnostik auf höchstem Niveau! Er bietet dir die Chance, dich selbst tiefer und besser kennen zulernen und Licht ins Dunkel zu bringen.

Wer bist du?

Jeder Mensch hat eine Persönlichkeit: Das ist die Summe aus Charaktereigenschaften, Kompetenzen – und den individuellen Interessen. Oder anders gesagt: Alles, was wir sind und unser Erleben, Verhalten und Fühlen maßgeblich prägt. Und das ist sehr, sehr viel. Will man die Persönlichkeit eines Menschen korrekt abbilden, gilt es, all diese Bausteine fundiert zu erfassen.

Wie geht das? 

Mit dem Persönlichkeitstest LPP (LINC Personality Profiler) der Leuphana Universität Lüneburg.  Dieser Test basiert auf dem wissenschaftlichen Big Five Modell, dem besten internationalen und universellen Standardmodell, um die Persönlichkeit eines Menschen umfassend zu beschreiben. Jede seriöse Persönlichkeitsforschung beruht heute auf diesem Modell. 

Wie geht der Test?

Du bekommst den Test online zu dir nach Hause gemailt. Du beantwortest etwa 30 Minuten lang Fragen – zu den drei Bausteinen Charaktereigenschaften, Kompetenzen und Motivation. Ich werte den Test gemeinsam mit dir aus – das dauert etwa zwei bis drei Stunden. 

Für wen und was eignet sich der Test?

  • Erwachsene als Karriereberatung 
  • als Paarberatung
  • für Teams oder Doppelspitzen (z.B. zwei Geschäftsführer)
  • Jugendliche für die Zukunftsplanung >> s.flyer

Wofür ist das gut?

Kurz lässt sich sagen, der LPP (LINC Personality Profiler) kann eine Art Gebrauchsanweisung für dich selbst und für deine Beziehungen darstellen. Selbstbewusst durchs Leben zu gehen, im richtigen Element unterwegs zu sein und wertschätzende Begleiter in seinem Leben um sich zu haben ist ein gutes Rezept für ein glückliches Leben.
Gerne verlinke ich an dieser Stelle auf Eckhard von Hirschhausen und seine Pinguingeschichte. Wer sie noch nicht kennt, unbedingt ansehen: https://youtu.be/sY539oAsTb0

Was mir wichtig ist: 

Dieser Test und meine Arbeit basieren auf dem Grundverständnis, dass es keine richtige und keine falsche Persönlichkeit gibt! Jede hat ihre Berechtigung – und es hilft, sie zu kennen und anzunehmen, denn nur so entsteht Kongruenz und somit wahres Glück. Der LPP ist eine tolle Basis für die Karriereplanung, für deine Persönlichkeitsentwicklung und die perfekte Grundlage für jedes Coaching.